Nächstes Bild.
Text
×

Grüezi, Flüchtling!
Schon früh war der Schweizer Fotograf Yvain Genevay von der Vielfalt der Asylunterkünfte in der Schweiz verblüfft. In seiner Reportage geht er der Frage nach, was die Menschen sehen, wenn sie am Ende ihrer Reise angekommen sind.
Hinweis: Bitte schauen Sie die Soundslides auf Smartphones im Querformat.

Mehr anzeigen...

Grüezi, Flüchtling!

Schon früh war der Schweizer Fotograf Yvain Genevay von der Vielfalt der Asylunterkünfte in der Schweiz verblüfft. In seiner Reportage geht er der Frage nach, was die Menschen sehen, wenn sie am Ende ihrer Reise angekommen sind.

Weniger anzeigen...
Text
×

 

Yvain Genevay

 

Die Pressefotografie ist für mich eine Welt der Entdeckungen, in der ich durch meine Linse Menschen, Ereignisse und Kuriositäten betrachten kann, ohne mich in ihnen zu verlieren.

 

Mehr anzeigen...

 

Yvain Genevay

 

Die Pressefotografie ist für mich eine Welt der Entdeckungen. Ich betrachte Menschen, Ereignisse und Kuriositäten durch meine Linse, ohne mich in ihnen zu verlieren.

 
Yvain Genevay wurde für seine Bildserie einer trauernden syrischen Flüchtlingsfamilie 2015 mit dem Swiss Press Award ausgezeichnet und zum Fotografen des Jahres ernannt. Der Westschweizer arbeitet seit mehr als 25 Jahren für «Le Matin» und «Le Matin Dimanche» und erhielt 2016 den Tamedia Förderpreis. Neben seiner aktuellen Berichterstattung aus der Westschweiz und Bundesbern reist Genevay für zahlreiche Reportagen ins Ausland.

Weniger anzeigen...

Impressum

Stabstelle Digitale Innovation
Leitung: Michael Marti
Projektleitung/Redaktion: Lea Koch
Übersetzung: Andres Nitsch
Art Direktion: Sanerstudio.com

© Tamedia